SprachWandern im Mai und August 2023

SWC2022-69

Das vergangene Jahr war ein schwieriges Jahr für uns alle. Gleichzeitig konnten wir mit dem SprachWanderCamp einiges bewirken. An unseren Wanderungen haben insgesamt ca. 100 Personen teilgenommen und unzählige neue Wörter auf Ukrainisch, Deutsch und Russisch gelernt!

Auch 2023 sind wieder Wanderungen geplant. Hier sind unsere Ziele im Frühling und Sommer:

3.-6. August: SprachWanderCamp — Wanderung mit Übernachtung auf der Liezener Hütte
Zu den Infos und zur Anmeldung kommst du hier.

6. Mai: SprachWanderTag - Tagestour in der Nähe von Graz.

Wann: Samstag, 06. Mai 2023
Wohin: Rote Wand bei Mixnitz

Treffpunkt ist um 08:50 am Bahnhof Graz bei den Ticketautomaten oder um 9:40 am Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm.

Von Graz nach Mixnitz fahren wir mit der S1 um 9:05. Zurück nehmen wir voraussichtlich die S-Bahn um 18:19, mit der wir um 18:55 wieder am Grazer Hauptbahnhof ankommen.

Um die Anfahrt/Fahrkarte musst du dich selbst kümmern! Auf unserem Weg zur Roten Wand gibt es keine Hütte, also bitte auch genügend Jause einpacken.

Bei starkem Regen findet die Wanderung nicht statt.

Wenn du am 6. 5. mitkommen willst, schreib uns bitte eine kurze Nachricht an sprachwandercamp@gmail.com, um dich anzumelden. Die Teilnehmer*innenanzahl ist beschränkt. Wenn du bei der mehrtägigen Wanderung im August teilnehmen möchtest, fülle bitte das Anmeldeformular aus!
Wir freuen uns auf dich!